Du fragst Dich, was wir tun?

Kurz gesagt: Wir bieten dir die Chance, durch unsere Plattform wieder das Wesentliche zu erkennen und es auch zu finden – echte Freundschaft. Es ist Zeit für eine Veränderung und dabei unterstützen wir dich aktiv. Wir bringen Menschen wie Dich mit Menschen wie Dir zusammen.

Die digitale Transformation

Unsere Gesellschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten extrem gewandelt. Alles ist anonymer geworden, familiäre Strukturen haben sich verändert, räumliche Grenzen sind verschwunden. Durch die sozialen Medien, die Anonymität des Internets und den enormen Leistungsdruck in unserer Gesellschaft ist es viel schwerer geworden, in der realen Welt neue Freunde zu finden (und sich selber nicht zu verlieren). Echte Freunde, die wir persönlich kennen, die uns unterstützen, mit denen wir uns regelmässig treffen und die ein wichtiger Teil unseres eigenen Lebens sind. Die negativen Auswirkungen fehlender Freundschaften und sozialer Kontakte auf uns Menschen, werden bereits seit Jahren in diversen Studien belegt.

Dieses Problem haben wir erkannt und eine Lösung entwickelt. Freunde sind die Familie, die wir uns aussuchen und die wir brauchen.

Gute Freunde sind wichtiger denn je

Doch was bedeutet eigentlich Freundschaft? Für uns beschreibt Freundschaft:

„Eine langanhaltende Zusammengehörigkeit zwischen zwei oder mehreren Menschen, die auf Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit und Akzeptanz basiert.“

Wir geben dir die Möglichkeit, das ganze Potential von NewFriends zu nutzen. Anhand deiner Erwartungen und Vorstellungen finden wir die Menschen für dich, die zu dir passen. Werde Teil von NewFriends und mach den ersten Schritt. Deine neuen Freunde warten schon auf dich.

NewFriends ist dein neuer virtueller Sandkasten

Erinnerst Du dich noch an deine Sandkastenfreunde? Ihr seid gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Damals konntest Du noch unbeschwert Freundschaften schliessen. Ihr saht euch an, setztet euch in denselben Sandkasten und zack – schon wart ihr befreundet. Betrachte NewFriends als deinen virtuellen Sandkasten. Hier kannst Du im Nu viele tolle Menschen kennenlernen. Viel Spass!

"Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein." – Ralph Waldo Emerson